Leistungsbeschreibung Austausch einer Wanne nach dem INTACT-Verfahren

Der Wanne-in-Wanne-Austausch nach dem INTACT Verfahren ist sehr standardisiert. Wir bauen normale Stahl-Email-Wannen führender Marken-Hersteller ein. Daher muss vorher kein zeitaufwändiges Aufmaß erfolgen, weil kein Einsatz zugeschnitten oder angefertigt werden muss. Die sichtbare Länge und Breite reicht uns als Information vorab aus um sicherzustellen, dass unsere Monteure auch die richtige Wannengröße dabeihaben.

Der Arbeitsablauf sieht dabei wie folgt aus:

Vor Beginn der Arbeiten werden die störenden Gegenstände oberhalb der alten Badewanne demontiert, z.B. Handtuchhalter, Wannengriff, Armaturen oder ähnliches. Falls diese hoch genug über der Wanne sitzen, können sie dranbleiben.

Jetzt beginnt der zerstörerische Teil der Arbeiten: die alte Wanne wird mit Spezialwerkzeugen herausgetrennt. Das macht etwa eine halbe Stunde lang Lärm, aber damit ist der lauteste Teil unserer Arbeit schon geschafft. Die Badewannen-Abmauerung und die Fliesen bleiben erhalten. Die alte Wanne wird stückweise entfernt und abtransportiert, um sie später einer geordneten Entsorgung zuführen zu können.